Shopping Cart:

0 item(s),
amount: 0.00 €
Checkout
Great Australian and Italian Red Wines at Affordable Prices !

Australian Wines

Australia/Australien #Australia/Australien Australia/Australien Padthaway region Australia/Australien

 

 

 

 

Australian Wine Industry

Australian wine has won an international reputation for quality and value. Australian wines have taken key international awards, competing favourably against longer-established national wine industries. Innovative Australian winemakers are sought internationally for their expertise.

Australia produces a full range of favoured wine styles, from full-bodied reds and deep, fruity whites through to sparkling, dessert and fortified styles. Prized Australian bottlings grace the menus of many of the world’s leading restaurants, while popular varietal and blended wines compete on the shelves of wine shops and supermarkets in over 80 countries around the world.

In global terms, Australia was ranked sixth in the list of world wine producers in 2005, producing 1.4 billion litres of wine. Australia is consistently one of the top 10 wine-producing countries in the world. Being such a large country with almost every climate and soil type, Australia is one of the few wine producers to make every one of the major wine styles.

Warenkorb:

0 Position(en),
Wert: 0.00 €
Zur Kasse
Ausgezeichnete australische und italienische Rotweine zu bezahlbaren Preisen !

Australische Weine

Australia/Australien #Australia/Australien Australia/Australien Padthaway-Gebiet Australia/Australien

 

 

 

 

Die australische Wein-Branche

Der australische Wein hat für seine Qualität und seinen Wert international an Ansehen gewonnen. Trotz des Wettbewerbs mit länger etablierten nationalen Weingewerben haben australische Weine internationale Preise gewonnen. Innovative australische Weinmacher sind auch im Ausland wegen ihrer Fachkenntnis sehr gefragt.

Australien produziert ein breites Sortiment an beliebten Weinarten, von körperreichen Rotweinen und kräftigen, fruchtigen Weißweinen bis hin zu Sekt, Dessert- und aufgespriteten Sorten. Australische Abfüllungen zieren die Menüs vieler führender Restaurants in der Welt, während man populäre Sorten und verschnittene Weine in den Regalen von Weinläden und Supermärkten in über 80 Ländern findet.

Australien belegte 2005 mit der Produktion von 1.4 Milliarden Liter Wein den 6.Platz in der Liste der Wein-Produzenten und gehört damit beständig zu den Top 10 der weinherstellenden Länder der Welt. Mit seiner Größe und damit fast jedem Klima- und Bodentyp ist Australien eines der wenigen Länder, in denen alle wesentlichen Weinarten hergestellt werden.