Warenkorb:

0 Position(en),
Wert: 0.00 €
Zur Kasse
Ausgezeichnete australische und italienische Rotweine zu bezahlbaren Preisen !

Italienische Weine

Italy/Italien Italy/Italien Piemont Venetien Toskana Emilia Romagna Apulien Abruzzen

Italienische Weine

In Italien befinden sich einige der ältesten Weinanbaugebiete der Welt. Etrusker und griechische Siedler produzierten Wein im Land, lange bevor die Römer im zweiten Jahrhundert v.Chr. ihre eigenen Weinberge anlegten. Der Traubenanbau sowie die Weinherstellung der Römer waren produktiv und gut organisiert. Wegweisend waren der großflächige Anbau und Lagertechniken wie Fass-Reife und Flaschenabfüllung. Zweitausend Jahre später gehört Italien zu den führenden Herstellern, verantwortlich für ca. ein Fünftel der Weltproduktion im Jahr 2005.

Wein ist in Italien ein populäres Getränk. Die Trauben werden in fast jedem Teil des Landes angebaut, in mehr als 1 Million kultivierter Weinberge. In manchen Gegenden werden die Pflanzen in niedrigen Reihen angebaut, in anderen wachsen sie als schmale Bäumchen.

Der größte Anteil des Weins wird in Italien in modernen Weingütern hergestellt. Es gibt aber auch noch Dorfbewohner, die Wein für ihren eigenen Bedarf herstellen und die Trauben mit den bloßen Füßen zerstampfen, bis der Saft ausgepresst ist. Sie glauben, dass diese traditionelle Methode immer noch den besten Wein macht.